Über Solaya's

© Solaya 2022
© Solaya 2022

Grüß Gott, Servus und guten Tag,

ich bin Solaya Eva Orterer und habe im Mai 2009 in Murnau meinen Laden für Naturkost und Naturwaren in der Grüngasse eröffnet. Damit ist ein langersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen. Das Angebot reichte von Bio-Lebensmittel, Bio-Naturkosmetik - auch für Babys und Kinder, Bio-Drogerie-Artikel, Bio-Tiernahrung, EM-Produkte Kerzen und Räucherwaren.

Der Laden hatte 40 qm Verkaufsfläche. Die Kunden hat es immer wieder erstaunt, dass es auf so kleiner Fläche alles gibt, was zum Leben gebraucht wird.


Im Mai 2017 bin ich dann ins Zentrum, in den Untermarkt 17, umgezogen. Nun kann ich meine Waren auf 80 qm anbieten. Nun konnte ich mit Haushaltswaren, Haarbürsten und Kämme aus Naturmaterialien das Sortiment erweitern.


Soweit es möglich ist, biete ich Produkte in Papier oder Cellophanverpackung an, es gibt auch eine kleine Unverpackt-Station. Oliven und frisches Sauerkraut in umweltfreundlichen Pfandgläsern. Unseren feinen Biokäse verpacken wir in Pergaminpapier.

Unsere Biokosmetik gibt es schon sehr zahlreich in Papierverpackung, Metalldosen, Glas oder in Schlauchverpackung, um es zu Hause selbst aufzufüllen und auch Wasch- und Putzmittel bekommen Sie bei mir zum Nachfüllen.


© Solaya 2022
© Solaya 2022